Sonnentor Mutterkümmel "Cumin" Hildegard

Der Exote unter den Kümmelfrüchten

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Er ist ein Verwandter des kultivierten Waldviertler Kümmel, von dem er sich geschmacklich allerdings stark unterscheidet. Der Mutterkümmel schmeckt würzig-süßlich und ist ein traditionell eingesetztes Gewürz in der orientalischen und ayurvedischen Küche.

Das schwere, volle Aroma des Kreuzkümmels entführt in den duftenden Orient. Sein intensiv süßlich-würziger Geschmack wird von einer frischen Mentholnote abgerundet und ist einzigartig.

Tipps & Zubereitung:
Als Bestandteil vieler Gewürzmischungen würzt er unzählige Speisen des Subkontinents. Auch in den Küchen Südamerikas, des Nahen Ostens und Nordafrika integrieren den kräftigen, schweren, würzig-süßen Geschmack des Mutterkümmel. Hildegard empfiehlt den Mutterkümmel zu Käse.

Marken: Sonnentor
Herkunft: Indien
Zusatzinformationen

Zutaten:
Mutterkümmel bio

Dieses Produkt ist frei von Allergenen.

CO2-Neutralität bei Sonnentor

Erfahrungsberichte in Deutsch für Sonnentor Mutterkümmel "Cumin" Hildegard

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder