Spiceworld Liebescurry "Marrakesch"

Marokkanische Gewürzmischung

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Für Currypulver gibt es hunderte Mischungen, deren Namen eigentlich Kunstbezeichnungen der Europäer sind. Auch die Rezepturen variieren in Indien je nach Region, Jahreszeit und Koch. Sowohl der enthaltenen Vanille als auch der Hibiskus-Blüte wird eine aphrodisische Wirkung nachgesagt, lassen Sie sich überraschen - Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Unser ""Liebescurry"" ist - wie alle Currys - eine Gewürzmischung. In diesem Fall eine rötlich/braune Mischung mit milder Fruchtnote. Diese ganz spezielle, marokkanische Mischung enthält das Beste aus der Blütenwelt Hibiskus und Rosen. Dieser verleiht der Mischung eine leichte Säure, vor allem aber eine wunderbare Frische. Enthält bereits feines Meersalz!

In der internationalen Küche verwendet man Curry zum Würzen von exotischen Reisgerichten, Fleischspeisen, Soßen, Suppen, Geflügel, Fisch und verschiedenen Gemüsesorten. Der marokkanische Liebes-Curry ist perfekt für Hühnchen-, Fisch- und Gemüsegerichte geeignet. Curry entfaltet sein Aroma am besten, wenn man das Gewürz zunächst auf sehr niedriger Temperatur in Öl ganz leicht anröstet und danach die Flüssigkeit zugibt.

Doch Vorsicht: Das Fett darf nicht zu heiß sein, damit der Curry nicht verbrennt und bitter wird.

Marken: Spiceworld
Herkunft: Indien
Zusatzinformationen

Zutaten:
Meersalz, Cumin, Koriander, Piment, Rosenblüten, Knoblauch, Hibiskusblüten, Rosa Beeren (Schinusbeere), Hibiskus, Ingwer, Zimt, Bengalischer Langpfeffer, Chili, Bourbon Vanille, Pfeffer, Kurkuma, Muskatblüte, geräucherter Paprika (Paprika, Rauch)

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Spiceworld Liebescurry "Marrakesch"

4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (66%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder