Gut Böheim Roter Veltliner 2022

Trockener, seltener Weißwein aus dem Carnuntum - Geheimtipp!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ein Roter Veltliner aus dem Weinbaugebiet Carnuntum? Ist zwar selten, aber ja, das gibt es auch! Vor allem dieses schöne, füllige Exemplar vom Gut Böheim aus Arbesthal hat es uns angetan und ist sicher ein Geheimtipp! Prämiert mit GOLD bei der Niederösterreichischen Landesweinbewertung

Trocken und klassisch ausgebaut im Stahltank glänzt schon der Duft nach hellen Blüten und gelben Früchten. Am Gaumen druckvoll mit harmonischer Säure, etwas Quitten, gelben Birnen und einem würzigen Finish, das von zarten Kräutern begleitet wird. Saftig, bleibt lange haften und schmeckt leichter, als er tatsächlich ist.

Leider gibt es davon nur eine kleine Menge - also schnell sein, sonst ist diese Spezialität ausgetrunken!

Marken: Gut Böheim
Herkunft: Österreich

Erfahrungsberichte in Deutsch für Gut Böheim Roter Veltliner 2022

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder