Sonnentor Mao Feng

First Grade

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Handgeflückte Teeknospen
  • Elfenbeinfarben in der Tasse
  • Lieblich-blumiger Geschmack

Ähnliche Produkte:

Sonnentor Entspannungs-Tee Hildegard bio
Sonnentor Advent-Tee bio

Beschreibung

Der Dongzhai-Teegarten liegt in der chinesischen Provinz Yunnan, auf 1500m Seehöhe. Das liebevoll handgepflückte Blattgut besteht aus besten weißbehaarten Teeknospen und jungen Blatttrieben (First Grade) aus der besten Erntezeit im März und Sommer.

Elfenbeinfarben in der Tasse überzeugt der Mao Feng mit seinem frühlingshaften Duft und seinem sanften, lieblich-blumigen Geschmack mit zart-herbem Abgang.

Tipp: Die noch warmen Blätter können 2-3 Mal wiederholt aufgegossen werden. Beim zweiten Aufguss sollte die Ziehdauer auf fünf Minuten, beim dritten Aufguss auf bis zu zehn Minuten verlängert werden.

Tee: Lose
Frei von: Geschmacksverstärkern, Künstlichen Aromen, Künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Allergenen
Produktarten: Grüntees

Inhaltsstoffe

Zutaten:
Mao Feng Premium bio

Erfahrungsberichte in Deutsch für Sonnentor Mao Feng