Zotter Schokoladen Trinkschokolade MayaKult H2O

Trinkschokolade nach Maya-Art

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Echter Maya-Kakao aus Belize
  • 82%-iger Kakaoanteil
  • Einfach mit Wasser zubereiten

Ähnliche Produkte:

Zotter Schokoladen Bio Mango Tango

Beschreibung

Die Maya zählen zu den Urvätern der Schokolade, die ursprünglich immer als Getränk zubereitet wurde; gemischt aus Wasser und Kakao. In dieser Trinkschokolade steckt echter Maya-Kakao aus Belize, wo noch heute Mayas leben und Kakao kultivieren. Josef Zotter hat sie besucht und war fasziniert von der uralten Kultur und der traditionellen Zubereitung von Trinkschokolade.

Mit dieser hochprozentigen Trinkschokolade mit 82 % Kakao aus Belize, etwas Chili, Sternanis, Nelken, Langpfeffer und Kardamom können Sie eine "originale" Trinkschokolade nach Maya-Art genießen, einfach mit Wasser statt mit Milch zubereiten.

Verwendung: Heißgetränke
Gütesiegel: EU-Bio-Zeichen, Fairtrade
Geschmack: Süß-würzig
Ursprung: Österreich
Frei von: Geschmacksverstärkern , Künstlichen Aromen , Künstlichen Farbstoffen , Konservierungsstoffen

Inhaltsstoffe

Zutaten: Kakaomasse°, Rohrohrzucker°, Kakaobutter°, Kardamom°(0,5%), Langpfeffer°(1%), Johannisbrotkernmehl°, Speisesalz, Sternanis°(0,1%), Nelken°(0,1%), Chili „Bird's eye“°(0,03%)
Kakao: 80% mindestens

°aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Kann Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen, Milch, Sesam und Soja enthalten.