Sonnentor Grüntee-Orange

Erfrischend, intensive Geschmacksnuancen

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Zart-erfrischende Zitrusnoten
  • Duftet zart nach Orange
  • Fruchtig-herber Genuss

Ähnliche Produkte:

Sonnentor Grüntee Sencha bio

Beschreibung

Die enthaltenen Orangenstücke verleihen dieser Grünteemischung eine fruchtige Note. Ideal für das fruchtig herbe Genusserlebnis zwischendurch! Schmeckt auch kalt getrunken sehr erfrischend!

Der Grüntee-Orange schimmert klar in einem hellen Gelb mit Grünstich und duftet zuerst zart nach Orange bevor sich eine leicht herbe Grünteenote ausbreitet. Genauso verhält es sich im Geschmack - zuerst zart-erfrischende Zitrusklänge, danach breitet sich die typisch herbe Grünteenote aus.

Tipps & Zubereitung
Grüner Tee sollte anstatt mit kochendem nur mit ca. 70 bis 80°C heißem Wasser übergossen werden. Nach zwei bis drei Minuten ist der Tee fertig. Der erste Aufguss sollte allerdings nicht wie manchmal beschrieben weggeleert, sondern kann getrunken werden. Möchte man sich noch ein Tässchen gönnen, können die bereits verwendeten Blätter ein zweites Mal aufgegossen werden.

Gütesiegel: EU-Bio-Zeichen
Geschmack: Herb
Wozu?: Ausgeglichenheit
Tee: Lose
Frei von: Geschmacksverstärkern, Künstlichen Aromen, Künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffen

Inhaltsstoffe

Zutaten:
Chinesischer Grüntee bio, Orangenschalen bio (20%, Orange extra äth. bio

Dieses Produkt ist frei von Allergenen.

Erfahrungsberichte in Deutsch für Sonnentor Grüntee-Orange